Der Nikolaus hat abgesagt? – Aber nicht in Uerdingen!

Die Motivation zur Teilnahme an der diesjährigen Nikolaus-Regatta am 10.12.23 in Essen-Kettwig war sehr hoch in unseren Reihen. Unsere Breitensport-Anfängerinnen Diana, Karen, Gaby und Angéline mit Steuerfrau Frauke waren bereits im Oktober begeistert und haben seitdem wöchentlich bei Wind und Wetter trainiert. 3 weitere Mannschaften, davon 2-Mix-Vierer aus dem Breitensport und 1 Jugendmannschaft wollte ebenfalls an den Start, um anschließend traditionell mit Glühwein und Weckmann belohnt zu werden.

Am 09.12.23 kam dann leider eine kurzfristige Absage durch die Kettwiger Rudergesellschaft aufgrund von Wind und Strömung.

Sicherheit an erster Stelle – das steht außer Frage, aber doch zu schade, um DIE Gelegenheit zu verpassen, im Dezember gemeinsam aufs Wasser zu gehen und draußen beisammen zu sein.

So hat unser Ruderwart Dirk recht schnell eine kleine Ruderfahrt im Krefelder Rheinhafen und frisch gebackene Waffeln in Aussicht gestellt.

Bei trockenem Himmel haben dann am Sonntag um 10 Uhr 7 Unerschrockene dem Wind getrotzt und eine Hafenrundfahrt in einem ungesteuerten Dreier und einem ungesteuerten Vierer gemeistert.

Schnell war danach ein Tisch vor der Bootshalle aufgebaut, Strom angeschlossen für das Waffeleisen und die Glühwein-Heizplatte und schon bald konnten wir Heißgetränke, frische Zimtwaffeln und mitgebrachte Weihnachtsplätzchen mit Blick auf unsere geliebte Uerdinger Brücke genießen. Dank Spotify-Weihnachtsplaylist wurde sogar gesungen und getanzt.

Wir haben spontan die Ruhr gegen den Rheinarm und die Weckmänner gegen Waffeln getauscht und es war GROSSARTIG.

DANKE DIRK für deine MOTIVATION!