Erfolgreicher Saisonstart für Uerdinger Junioren

Am vergangenen Wochenende fand die erste Regatta der Saison für unsere Juniorinnen und Junioren im belgischen Gent statt. Die Junioren vom Uerdinger Ruderclub konnten sich dabei gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

 

Den Auftakt in das erfolgreiche Wochenende machten Ida Tillmann mit ihrer Zweierpartnerin Lisa Mislovic aus Düsseldorf. Gemeinsam gingen die beiden im Zweier ohne Steuermann an den Start. In ihrem ersten Rennen im Zweier mussten sich die beiden Ruderinnen zunächst mit einem 6. Platz in der Gesamtwertung begnügen. Nur wenig später konnten beide jedoch ihr Können im Vierer ohne Steuermann in Renngemeinschaft mit Duisburg und Neuss unter Beweis stellen und das Rennen mit einem sehr guten zweiten Platz in der nächst höheren Altersklasse der Juniorinnen A nach Hause rudern.

Ihr Vereinskamerad Johannes Hülbusch konnte gemeinsam mit Lukas Kenngott vom Duisburger Ruderverein die Gesamtwertung im Doppelzweier der Junioren B für sich entscheiden und belegte durch zwei souveräne Siege am Samstag und Sonntag den ersten Platz. Beide gingen zudem noch in der erst kürzlich zusammengesetzten Renngemeinschaft im Doppelvierer mit Maximilan Josten (Mülheim) und Julius Nolte (Crefeld) an den Start und belegten nach zwei guten Rennen den zweiten Platz der Gesamtwertung.

Unsere jüngsten Junioren konnten sowohl im Doppelvierer, wie auch im Doppelzweier einen guten Platz im Mittelfeld errudern und so ihre ersten Rennerfahrungen im Juniorenbereich sammeln. „Insgesamt war es ein sehr guter Auftakt in die neue Saison. Wir sind gespannt, wie sich die Sportlerinnen und Sportler auf den kommenden Regatten in Münster und Bremen im Vergleich zur nationalen Konkurrenz schlagen“, resümiert Cheftrainer Pierre Hein das erste Regattawochenende der Saison.

 

Text: PH
Foto: PH

Post navigation